Du lebst den veganen Lifestyle – das ist einfach großartig!
Dein Engagement für den Planeten, die Tiere und die Umwelt ist bewundernswert
und zeigt, dass du einen bedeutenden Beitrag leistest. Aber auch für deinen
eigenen Körper tust du Gutes. Damit du dich in deiner veganen Lebensweise
rundum wohl und energiegeladen fühlst
, ist die richtige Nährstoffversorgung
entscheidend.

Es kann herausfordernd sein, alle notwendigen Nährstoffe
ausschließlich aus pflanzlichen Quellen zu beziehen, besonders zu Beginn deiner
Reise in die vegane Welt. Aber das ist okay – du musst das nicht alleine schaffen. Unsere veganen Nahrungsergänzungsmittel sind hier, um dich zu unterstützen.

Was sind vegane Nahrungsergänzungsmittel?

Ganz einfach: Es sind hochwertige Ergänzungen, die auf rein pflanzlicher Basis hergestellt werden, ohne jegliche tierische Bestandteile.
Sie dienen dazu, deine normale Ernährung zu ergänzen und dir Nährstoffe zu liefern, die in ausreichender Menge möglicherweise nicht durch die übliche Ernährung aufgenommen werden können.

In unserem hektischen Alltag schaffen wir es nicht immer, alle notwendigen Nährstoffe aus unserer täglichen Ernährung zu ziehen. Hier kommen vegane Nahrungsergänzungsmittel ins Spiel, um sicherzustellen, dass dein Körper alles bekommt, was er braucht, auf rein pflanzliche Weise!

Unsere Produkte sind sorgfältig ausgewählt und bieten dir eine unkomplizierte Möglichkeit, deinen Körper mit essentiellen Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen zu versorgen – und das alles auf rein pflanzlicher Basis. Vegan zu leben, soll einfach und köstlich sein, deshalb haben wir eine breite Palette von Ergänzungsmitteln für deine Bedürfnisse zusammengestellt.

Wie wirken Nahrungsergänzungsmittel?

Normalerweise bekommt unser Körper alle wichtigen Nährstoffe durch unsere tägliche Ernährung. Aber wenn die Ernährung nicht ausgewogen ist oder besondere Umstände vorliegen, kann es zu einem Mangel kommen.

Nahrungsergänzungsmittel, sei es in Form von Kapseln, Tabletten oder Flüssigkeiten, können Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente liefern, die uns fehlen könnten.

Manchmal werden diese Stoffe aus natürlichen Quellen gewonnen, manchmal aber auch komplett synthetisch hergestellt, besonders bei veganen Präparaten. Sie können geschluckt, gelutscht oder in Wasser aufgelöst und getrunken werden, und in ernsten Fällen gibt es sogar Injektionen.

Wichtig zu wissen: Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Auch wenn sie helfen können, Mängel auszugleichen oder vorübergehende Bedürfnisse zu decken, sollten sie nicht als Hauptquelle für Nährstoffe dienen.

Was sind die wichtigsten Nährstoffe?

Lass uns einen genaueren Blick auf einige der wichtigen Nährstoffe werfen, auf die besonders geachtet werden sollte: Vitamin B12, Vitamin D, Omega-3-Fettsäuren und Eisen.

Vitamin B12

Vitamin B12 findet sich vorwiegend in tierischen Produkten. Obwohl einige pflanzliche Lebensmittel wie angereicherte Frühstückscerealien und pflanzliche Milchprodukte Vitamin B12 enthalten können, empfiehlt es sich oft, ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, um sicherzustellen, dass der Bedarf gedeckt ist.

Vitamin D

Vitamin D wird durch Sonneneinstrahlung in der Haut produziert. Dennoch kann es schwierig sein, in den Wintermonaten ausreichend Sonnenlicht zu bekommen. Daher ist die Ergänzung mit veganem Vitamin D eine häufige Empfehlung.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren spielen eine entscheidende Rolle für die Gesundheit von Gehirn und Herz und sind vor allem in Fisch und Meeresfrüchten enthalten. Pflanzliche Quellen wie Leinsamen, Chiasamen und Walnüsse bieten ebenfalls Omega-3-Fettsäuren, aber viele bevorzugen Ergänzungsmittel, um eine ausreichende Zufuhr sicherzustellen.

Eisen

Eisen ist unter anderem für die Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin wichtig. Obwohl es in pflanzlichen Lebensmitteln wie Hülsenfrüchten, Nüssen und grünem Blattgemüse vorkommt, kann es für einige Menschen schwierig sein, genug Eisen allein durch die Ernährung aufzunehmen. Daher wird oft die Einnahme von veganen Eisenpräparaten empfohlen.

Bei natural aid konzentrieren wir uns darauf, speziell entwickelte vegane Nahrungsergänzungsmittel anzubieten, um dich auf deiner Reise zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu begleiten.

In unserem Shop für vegane Nahrungsergänzung findest du alles, was du für eine
optimale Ergänzung deiner veganen Ernährung benötigst.